Copyright © Stefan Pleger

Home Lanzarote Impressum Links

Der Flughafen von Lanzarote ist die erste Station fast aller Besucher. Wegen des großen Ansturms in den letzten Jahren wurde er aus- und umgebaut. Nichts geht über das Gefühl nach der Landung, wenn die Tür des Flugzeuges geöffnet wurde und die wunderschöne Luft einen erreicht.

Montanas del Fuego - die Feuerberge. Der Nationalpark Timanfaya; wohl das Wahrzeichen Lanzarotes

Diese Dampffontäne entsteht Sekunden, nachdem Wasser durch das Rohr in den heissen Untergrund gegossen wurde. Daran kann man erkennen, wie gewaltig auch heute noch die vulkanischen Kräfte sind.

Ein Blick auf die Schwesterinsel Fuerteventura von der Promenade in Puerto del Carmen. Bei gutem Sichtverhältnissen immer gut zu sehen.

Die Lagune Lago Verde von El Golfo.

Die Salinas de Janubio, die Saline an der Straße von Yaiza nach Playa Blanca.

Los Hervideros - "Die Kochenden". An manchen Tagen ein Naturschauspiel der besonderen Art.